Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Gewandhaus Zwickau

Anfang des Jahres klopfte ganz still und leise ein Auftrag für ein Bild an die Tür. Es soll ein Bild vom Markt in Zwickau werden. Um mich in das Thema einzumalen, habe ich diese Woche eine Studie des Gewandhauses von Zwickau, welches neben dem Rathaus am Markt steht, angefertigt. Es sind historische, sehr schön restaurierte Gebäude, mit viel Fachwerk und gestalteten Fassaden. Vor dem Gewandhaus befindet sich ein Brunnen. Den habe ich weggelassen, wie auch die Bäume. Die standen mir hier im Wege, denn das Ziel dieses kleinen Bildes war, das Fachwerk des Gewandhauses abzuklären. Dafür habe ich den Robert Schumann, einen Spaziergänger und ein paar Tauben arrangiert, damit der Platz vor dem Gebäude nicht so leer aussieht.

Gewandhaus Zwickau
Gewandhaus Zwickau

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.