); Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Bilder”

Aus meinem Skizzenblock

Gestern, bei dem durchblättern Thüringer Landschaftsfotos, lag der Skizzenblock griffbereit daneben. Ich skizzierte eine Baumgruppe und eine Ansicht der Nikolaikirche in Eisenach. Beim Zeichnen verwandelte…

Piazzetta

Ich war ja auch schon mal in Italien gewesen. In der Mittagsstunde war nicht viel los. Man zieht sich dort, wenn die Sonne im Zenit…

Gewandhaus Zwickau

Anfang des Jahres klopfte ganz still und leise ein Auftrag für ein Bild an die Tür. Es soll ein Bild vom Markt in Zwickau werden.…

Kohlezeichnen

Wie ein adipöser Lindwurm wälzte sich die Wolke über den fernen Lilienstein. Stift, der Zeichner von den drei Eichen, bestaunte das Schauspiel mit offenem Mund.…

Das Schaf wanderte aus

Zu Weihnachten ist das Schaf ausgewandert und hat eine neue Besitzerin gefunden. Den verlassenen Platz am Fenster, wo es ausgestellt war, haben nun die herbstlichen…